Vorgehensweise

Alle meine Mandate betreue ich persönlich – vom Briefing durch den Kunden bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss mit dem richtigen Kandidaten. Dabei moderiere ich den Entscheidungsprozess, unter Einbeziehung der unterschiedlichen Interessenlagen.

Für meine Kunden finde ich die Kandidaten, die in ihrem bisherigen Berufsleben Vergleichbares nach Umfang, Inhalt und Komplexität schon erfolgreich geleistet haben und gehe dabei auch international auf die Suche.

Gleichzeitig achte ich bei der Kandidatenauswahl immer auf den individuellen fit zu der spezifischen Unternehmenskultur meines Kunden insbesondere zu dem Führungskreis und den Eigentümern. Da muss die „Chemie“ stimmen!

Mein branchenübergreifender Ansatz eröffnet die Möglichkeit für kreative Lösungsansätze außerhalb der traditionellen Pfade. Gleichzeit vergrößert er auch den Pool der potentiellen Kandidaten, da ich sehr sorgfältig zwischen Klienten und „Jagdgründen“ unterscheide.