Geschäftsansatz

Meine Kunden sind privatwirtschaftliche Unternehmen aus allen Branchen überwiegend mit Sitz in Deutschland und Österreich. Darunter sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Familienunternehmen sowie Portfoliounternehmen von Private-Equity-Gesellschaften.

Ich berate ausschließlich bei der Besetzung von Führungspositionen mit einem Jahreseinkommen oberhalb von 450.000 Euro. Dabei habe ich mich auf die erste Führungsebene (Vorstände, Geschäftsführer, Vorsitzende) spezialisiert.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Suche und Auswahl von Mitgliedern für Aufsichtsgremien.

Neben der Betreuung meiner Mandate begleite ich seit vielen Jahren die Karrieren von Topmanagern und berate bei wichtigen Weichenstellungen. Durch diese persönlichen Kontakte haben sich langjährige und sehr vertrauensvolle Beziehungen entwickelt, die mir auch eine charakterliche Einschätzung vieler Personen erlauben. Dieses Wissen fließt in meine Kundenarbeit ein.